Eisenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Rollenspiel-Projekt, welches innerhalb von World of Warcraft beheimatet ist.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [OOC] - Reinwasser

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bärin
Admin
Bärin


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 34

[OOC] - Reinwasser Empty
BeitragThema: [OOC] - Reinwasser   [OOC] - Reinwasser EmptyMo Jan 18, 2016 6:52 pm

Einen guten Abend wünsche ich Euch

Zunächst heiße ich die Vertreter von "Reinwasser" willkommen, die in diesem Bereich alles hinterlassen können (und auch sollen Wink ), was rein OOC angekündigt, abgesprochen oder ausgetauscht werden soll.


Auf gutes Zusammenspiel.
Nach oben Nach unten
https://eisenfels.forumieren.com
Idija

Idija


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 28
Ort : Entenhausen

[OOC] - Reinwasser Empty
BeitragThema: Re: [OOC] - Reinwasser   [OOC] - Reinwasser EmptyDi Jan 19, 2016 12:36 pm

So, dann wollen wir mal.
Zuallererst danke für das schnelle Einrichten unseres eigenen, kleinen Bereichs und ein herzliches Hallo an alle Eisenfelslinge!

Ich nutze die Gelegenheit nochmal, um in ein paar kurzen Sätzen zu erzählen, wer wir eigentlich sind.
Der ein oder andere unter euch mag vielleicht so am Rande mitbekommen haben, dass wir mit dem Projekt versuchen, eine kleinere Stadt im Königreich Sturmwind zu besiedeln und somit einen alternativen RP-Spot außerhalb der Großstädte zu bieten.

Reinwasser an sich beschreibt eine kleine Hafenstadt, die das Zentrum der gleichnamigen Baronie bildet. Bekannt ist der Ort in erster Linie durch seinen regen Handel mit regionalen  Waren. Allen voran natürlich Meersalz.
Unsere Schwerpunkte liegen hauptsächlich auf Adels-, Handels- und Alltagsrollenspiel. Facettenreich und breit gefächert, um möglichst authentisch alle Bereiche abzudecken, die im autark angedachten Städter-RP relevant und gewünscht sind.
Ferner wäre da noch der Zweig mit dem plotlastigen Konfliktspiel, der zunächst im größeren Stil ganz im Zeichen der Blutfehde zweier, seit langer Zeit verfeindeter Adelshäuser steht.

Warum haben wir uns nun also hier breit gemacht?

Hin und weg von dem Gedanken eines möglicherweise innigeren Bündnisses in der Zukunft, hoffen wir, dass sich im Laufe der nächsten Zeit einige Möglichkeiten bieten werden, unsere Konzepte mehr miteinander in Berührung kommen zu lassen. Uns wurde angeboten, Reinwasser eventuell auch schon enger mit der Vergangenheit von Eisenfels zu verknüpfen. Allerdings fänden wir es doch sehr interessant, wenn sich so ein möglicherweise vertrauensvolles Verhältnis zwischen zwei Häusern, bei dem es durchaus denkbar ist,  dass man bei größeren Kontroversen und Gefechten Partei füreinander ergreift, völlig ic entwickelt. Und das in die Wege zu leiten, ist unsere Absicht.
Bisher wurde abgesprochen, dass Reinwasser Eisenfels regelmäßig mit Salz (wer hätte es geahnt?) versorgt, und im Gegenzug vermutlich nie um seine Eisenvorräte bangen muss. Ein lockeres Handelsabkommen, das noch viel Raum nach oben hin lässt.

Sobald sich der Trubel bei uns gelegt und sich unser kleiner, aktiver Spielerkern gebildet hat, wird man erneut und mehr von uns hören.
Wir freuen uns zumindest schon sehr auf das gemeinsame Spiel in Zukunft!

Bis dahin schöne Grüße vom Meer und gutes Gelingen in Eisenfels. Wink
Nach oben Nach unten
Bärin
Admin
Bärin


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 34

[OOC] - Reinwasser Empty
BeitragThema: Re: [OOC] - Reinwasser   [OOC] - Reinwasser EmptyMo Feb 15, 2016 2:18 am

- [Neuigkeiten] -

Um den Faden des letzten IC-Posts im Gildenthread <<Reinwasser>> noch einmal aufzugreifen, kündige auch ich an dieser Stelle an:
Es gibt Veränderungen!

Nach längeren Überlegungen und Gesprächen mit der Leitung der Gilde Reinwasser sind wir uns darüber einig geworden unsere beiden Gilden zusammen zulegen und die IC-Lage der Stadt Reinwasser und damit auch der Baronie nach Eisenfels zu verlegen.
Bevor ihr euch nun an die Stirn fasst und uns verdammt, lege ich offen, warum wir diese Entscheidung gefällt haben.

Zum einen hat sich uns offenbart, dass es doch weniger Zulauf gab als ursprünglich angenommen, da unsere Ansprüche an das RP und die Eigeninitiative der Leute recht hoch sind. Zum anderen fischen beide Gilden im selben "Teich" und nehmen sich so im Grunde die wenigen Spieler weg, die ausserhalb von Sturmwind dauerhaft Fuß fassen wollen.
Ausserdem haben wir durchaus die Anregung Zarahs im Barethion-Thread wahrgenommen und finden den Grundgedanken nicht schlecht. Warum viele kleine Adelshäuser mit kleinem Spielerpool, wenn sich auch Zwei verbinden können um so für alle eine bessere Athmosphäre zu schaffen?

Da es schon zuvor Annäherungen von beiden Seiten gab, haben wir beschlossen die Baronie in Arathi zu bespielen, was am bisherigen Konzept und auch der Engine-Lage nichts ändert. Nach wie vor ist Reinwasser eine Baronie, nun allerdings nicht mehr unter dem Banner Sturmwinds, als vielmehr unter dem der Markgrafschaft Eisenfels.
Dieser gesamte Schuss kommt nun keinesfalls aus dem Nichts. Im Folgenden beschreibe ich noch einmal, was die Baronie Reinwasser und die Markgrafschaft Eisenfels verbindet:

Seit vielen Jahren treiben beide Handel miteinander. Zuerst in kleinerem Rahmen hat sich daraus eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt, hat sich Reinwasser doch als zuverlässiger Lieferant von Salz, Stein und Fischdelikatessen erwiesen, während Eisenfels die kleine Hafenstadt mit Eisen, Werkzeugen und anderen Metallwaren belieferte.

Also, liebe Leute, lasst euch nicht abschrecken. Reinwasser bleibt genau das Reinwasser, was es auch zuvor war! Und Eisenfels ebenso alles, was es zuvor ausmachte. Nun aber eben so, dass eine ausreichend große Spielerzahl für konstantes RP geboten werden kann. Die Partnerschaft sucht also weiter fleißige und engagierte Mitspieler!

Ob ihr also das kampforiente Rollenspiel von „Eisenfels“, die handelsorientierte Hafenstadt oder beides bereichern möchtet: Fühlt euch eingeladen!
Damit möchte ich diesen Thread nun aber auch schließen, da es in Zukunft einen gemeinsamen Gilden-Thread geben wird.

Liebe Grüße
Eisenfels & Reinwasser
Nach oben Nach unten
https://eisenfels.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[OOC] - Reinwasser Empty
BeitragThema: Re: [OOC] - Reinwasser   [OOC] - Reinwasser Empty

Nach oben Nach unten
 
[OOC] - Reinwasser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [IC] - Reinwasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenfels :: Der Gebirgspass gen Burg Dhorrnstein :: Bündnisse / Botschaften-
Gehe zu: